KINOSTART: Die Zeit vergeht wie ein brüllender Löwe

Am 8.Oktober kommt der wunderbare Essayfilm "Die Zeit vergeht wie ein brüllender Löwe" von Philipp Hartmann in die Kinos. Es sind die Reflektionen eines Filmemachers auf der Mitte seines Lebens zum Wesen von Erinnerung, Zeit und ihrem Vergehen, aber auch der Möglichkeit, sie vielleicht ein wenig zu entschleunigen. In schönen Bildideen, sehr einfühlsamen Gesprächen und mit dem Mut, auch der eigenen Vergangenheit und Vergänglichkeit zu begegnen, hat Hartmann einen Film gemacht, den ich dringend empfehlen kann. Zugegeben, meine Neutralität steht in Frage, da ich zusammen mit zwei anderen Schauspielkollegen einen kleinen Teil zu dieser Arbeit beigetragen habe, aber einen Besuch ist dieser Film in jedem Fall wert.

Wer mehr über den Film oder die Premierentour mit Regisseur und Erzähler Philipp Hartmann wissen möchte, wird hier sehr gut informiert:

- Offizielle Seite des Film mit Tourdaten und Infos.